Ball-Sport-Club 1985 Flörsheim am Main e.V.

Neueste Einträge im Forum:

Neueste Fotos im Fotoalbum:

BildBildBildBildBildBildBildBild

Kreismeisterschaften der Jugend 2022 (1 Foto), Bezirksminimeisterschaft 2022 (28 Fotos).


Montag, 08.05.2023

Tischtennis: Melina Müller belegt sensationell den dritten Platz

TT
Melina Müller (rotes Outfit), Platz 3

Ende April fand in Wiesbaden-Klarenthal der „Bezirksentscheid HTTV – West“ der mini-Meisterschaften statt. Die Flörsheimer Ballsportlerin Melina Müller hatte beim Kreisentscheid teilgenommen und sich durch einen dritten Platz qualifizierte für dieses Event.

Am Tag zuvor hatte sie bei den Bezirksjahrgangsmeistermeisterschaften teilgenommen und durch sehr viel Pech keinen vorderen Platz erreicht. Doch am nächsten Tag sollte die junge Tischtennisspielerin alle überraschen. Melina Müller belegte in ihrer Gruppe den ersten Platz und gewann alle Spiele ohne Satzverlust. In der anschließenden KO-Runde holte die Flörsheimerin einen sensationellen dritten Platz.

Damit qualifizierte sie sich für die Hessenmeisterschaften in Schotten.

Der Ball-Sport-Club Flörsheim ist begeistert und sehr stolz, eine so ehrgeizige und kämpferische Spielerin im Verein zu haben.

Interessierte Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, das Badminton- und Tischtennisangebot des Ball-Sport-Club Flörsheim zu testen. Weitere Infos zu Trainingszeiten und Kontaktdaten stehen auf der Homepage des Vereines unter www.bsc-floersheim.de


Mittwoch, 03.05.2023

Tischtennis: Jasmin Elsenheimer verteidigt Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Jasmin Elsenheimer AK1 Einzel Platz 1

Am Wochenende fand in Königstein die Bezirksjahrgangsmeisterschaft statt. Die Flörsheimerin Jasmin Elsenheimer war für die Altersklasse I weiblich vornominiert.

Gespielt wurde in drei Gruppen, bei denen sich die zwei Besten für die KO-Runde qualifizierten. Das junge Tischtennistalent setzte sich problemlos gegen alle ihre Gegner durch und gewann jedes Spiel ohne Satzverlust. Im Viertelfinale hatte Elsenheimer ein Freilos. Im Halbfinale besiegte sie Liv Schönhofen mit 11:8, 11:6 und 11:5. Das Finale des letzten Jahres wiederholte sich. Sie traf auf die Wiesbadenerin Lara Budak und gewann auch hier problemlos mit 11:5, 11:1 und 11:6 und konnte somit ihren Titel verteidigen. Damit qualifizierte sie sich für die Hessenjahrgangsmeisterschaften.

Elsenheimer war nicht die einzige Spielerin, welche für den Ball-Sport-Club Flörsheim an den Start ging. Arwen Ghosal und Melina Müller traten in der Altersklasse 3 an. Für die Beiden war es das erste Turnier und sie konnten tolle Erfahrungen sammeln. Arwen Ghosal gewann sogar ein Spiel und belegte den 3. Platz in ihrer Gruppe. Melina Müller hatte etwas Pech in ihren Spielen. Sie verlor alle Spiele 3:1 und auch die Sätze waren sehr knapp. Sie war anschließend etwas niedergeschlagen, da durchaus mehr möglich gewesen wäre.

Kinder und Jugendliche, die Interesse haben, Tischtennis einmal ausprobieren zu wollen, können freitags um 17 Uhr in die Riedschulhalle in Flörsheim zu einem Probetraining vorbeischauen. Hallenschuhe müssen mitgebracht werden, Schläger können beim BSC ausgeliehen werden.

 


Montag, 03.04.2023

Vorstand: Einladung zur 39. ordentlichen Mitgliederversammlung des Ball-Sport-Club Flörsheim am Main e.V.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am:

Freitag, den 28. April 2023, um 19:30 Uhr

In der Riedschulhalle Flörsheim, Hauptlehrer-Urson-Straße.

Als vorläufige Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Festlegung der endgültigen Tagesordnung
  4. Berichte und Aussprache:
    1. des geschäftsführenden Vorstandes
    2. der Abteilungsleiter
    3. der Kassenprüfer
  1. Entlastung des Vorstands
  2. Neuwahlen:
    1. 2. Vorsitzender
    2. 1. Kassierer
    3. Vereinsmitgliederwart
    4. 2. Schriftführer
    5. Vereinspressewart
    6. Vereinsdamenwart
    7. Vereinsjugendpressewart
    8. Vereinsjuniorenwart
    9. Vereinsmädchenwart
    10. Vereinsschülerwart
    11. mindestens 2 Kassenprüfer und mindestens ein Ersatz
  1. Haushaltsvoranschlag
  2. Neufassung der Satzung inklusive der Beitragsordnung
  3. Anträge
  4. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 14. April 2023 an den Vorstand zu richten.

 

Weitere Informationen in der BSC-Info #42 


Montag, 03.04.2023

Tischtennis: Platz 2 in der Kreisliga für die J15

v.l.n.r.: Leon Weber, Nico Seewald, Cem-Miguel Türkdal, Tom Stapel mit Harald Roth.
Es fehlt Hagen Colloseus. 

Die spannende Saison 2022/23 im Tischtennis für die Mannschaft J15 des Ball-Sport-Club Flörsheim ist beendet. Leon Weber, Nico Seewald, Hagen Colloseus, Cem-Miguel Türkdal und Tom Stapels begannen nach den letzten Sommerferien in der Ungewissheit, eventuell wieder mit einem coronabedingten Abbruch der Runde durch den Hessischen Tischtennisverband rechnen zu müssen. Doch dieses Mal konnte die Runde ohne Beeinträchtigungen beendet werden. Die fünf Tischtennisspieler wurden abwechselnd entsprechend ihrer Stärke in der Mannschaft eingesetzt.

Durch eine Festlegung der Gremien des HTTV wurden zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften gebildet, die die Vorrunde im Kreis bestritten, und die der BSC mit dem 2.Platz beendete. Die jeweils besten drei aus beiden Gruppen bildeten für die Rückrunde eine neue Gruppe in der Kreisliga.

Auch unter diesen Siegermannschaften konnten sich die BSC-Jungs souverän behaupten und gewannen fast jedes Spiel. So auch das Derby gegen die TG Weilbach, das in der Vorrunde noch verloren ging. Einzig dem TTV Eschborn-Niederhöchstadt mussten sie sich geschlagen geben. Die Eschborner waren eine Klasse für sich. Werden doch die meisten Spieler dort im Bezirksleistungszentrum trainiert.

Alle J-15 Spieler sind „Eigengewächse“ des BSC, die seit dem Neustart der Jugendabteilung im Jahre 2019 durch einen Schnupperkurs oder eine Minimeisterschaft unter dem Betreuer Harald Roth zum Tischtennisspielen kamen. Altersbedingt werden einige im nächsten Jahr in der Altersklasse J-19 starten und neue Erfahrungen sammeln dürfen.


Seite 1 von 103


1 2 3 4 5

©BSC-Flörsheim «» 03948 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 3.235.40.122 (ec2-3-235-40-122.compute-1.amazonaws.com)