Ball-Sport-Club 1985 Flörsheim am Main e.V.

Neueste Einträge im Forum:

Neueste Fotos im Fotoalbum:

BildBildBildBildBildBildBildBild

6. Tag des Schnupperkurses (19 Fotos)


Mittwoch, 22.07.2020

Allgemeines: Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe BSC´ler,

2020 hat uns alle bereits zur Jahreshälfte im Privaten, im Beruf und auch bezüglich des Vereinslebens vor große, unerwartete Herausforderungen gestellt. Niemand weiß, welche Überraschungen durch Covid-19 in den nächsten Wochen noch auf uns warten.

Die Durchführung der Grillfeier am 23. August zum 30-jährigen Bestehen der Badmintonabteilung ist leider nicht möglich und muss zu unserem Bedauern abgesagt werden.

Dennoch ist der Vereinsvorstand bestrebt, das Vereinsleben des BSC Flörsheim nach den Sommerferien im Rahmen des Möglichen zu normalisieren. Der Trainingsbetrieb wird hoffentlich ohne allzu große Einschränkungen wieder aufgenommen werden können, der Saisonstart im Badminton und Tischtennis steht ebenfalls in Kürze bevor.

Auch wollen wir unserer Satzung nachkommen, und die coronabedingt ausgefallene Jahreshauptversammlung vom 17. März am Mittwoch, dem 23. September, nachholen. Die Einladung samt Tagesordnung findet Ihr auf der Rückseite dieses Schreibens. Um die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln gewährleisten zu können, haben wir uns dazu entschieden, die Versammlung in der Riedschulhalle abzuhalten.

Aufgrund der besonderen Situation und als Zeichen der Mitgliederverbundenheit hat sich der Vorstand einvernehmlich dazu entschlossen, den Antrag zur Beitragserhöhung für 2021/2022 um ein Jahr zu verschieben und somit erst im nächsten Jahr zur Diskussion zu stellen.

Weiterhin möchte ich mit diesem Schreiben mitteilen, dass es mir aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich ist, am 23. September erneut als 1. Vorsitzende zur Wahl zu stehen. Ich bin mir sicher, dass eine Nachfolge zum Wohle des Vereins gefunden werden kann. An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen für Euer Vertrauen in den letzten zehn Jahren bedanken. Ich werde dem Ball-Sport-Club weiterhin eng verbunden bleiben und mit Euch aktiv sein.

Bleibt alle gesund und munter und erscheint zahlreich zur Jahreshauptversammlung. Der Verein lebt nur durch seine Mitglieder und das Miteinander auf und neben dem Spielfeld und der Platte!

Für den Vorstand

Katrin Remsperger

1.Vorsitzende


Mittwoch, 22.07.2020

Allgemeines: Einladung zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, 23. September 2020, um 19.30 Uhr

Einladung zur 36. ordentlichen Mitgliederversammlung

des Ball-Sport-Club Flörsheim am Main e.V.

 

Die Jahreshauptversammlung findet statt am:

Mittwoch, 23. September 2020, um 19.30 Uhr

in der Riedschulhalle, Hauptlehrer-Urson-Straße, Flörsheim am Main.

Als vorläufige Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

 

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Festlegung der endgültigen Tagesordnung
  4. Berichte und Aussprache:
    1. des geschäftsführenden Vorstandes
    2. der Abteilungsleiter
    3. der Kassenprüfer
    4. TT-Koordinator
  1. Entlastung des Vorstands
  2. Neuwahlen:
    1. 1. Vorsitzender
    2. 1. Schriftführer
    3. 2. Kassierer
    4. Vereinssportwart
    5. Vereinsjugendwart
    6. Vereinsmaterialwart
    7. Vereinsjugendpressewart
    8. Vereinsjuniorenwart
    9. Vereinsmädchenwart
    10. Vereinsschülerwart
    11. und mindestens 2 Kassenprüfer und mindestens ein Ersatz
  1. Anträge
  2. Haushaltsvoranschlag
  3. Verschiedenes

 

Anträge sind bis zum 16. September 2020 schriftlich an den Vorstand (bsc-vorstand@bsc-floersheim.de) zu richten.


Sonntag, 24.05.2020

Tischtennis: Tischtennis startet wieder (durch)

Die Tischtennisabteilung startet nach 2 Probleläufen in den letzten Wochen ihren Trainingsbetrieb, ab dem 29.05.20, ab 19.00 Uhr zunächst nur für die Erwachsenen. Alle Mitglieder wurden schriftlich per Mail über den genehmigten Hygieneplan und die geltende Abstandsregelung vorab unterrichtet. Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf 12 Personen plus 2 Trainer begrenzt. Nach dem Eintreffen in der Halle und der Handdesinfektion, werden die Teilnehmer zunächst dem Platz zugewiesen, an dem ihre Sachen ablegen und sich umziehen können.

Dort ist auch der persönliche  Aufenthaltsbereich wärend der Spielpausen. 

Es macht Sinn mit Trainingsanzug und mit Spielbekleidung darunter in die Halle zu kommen, da Umkleiden und Duschen bis auf weiteres gesperrt bleiben. Die Teilnehmer werden zu Spielpaarungen, an den Tischen, durch die Trainer zusammengestellt und diese werden dokumentiert.

Wer seine Einverständniserklärung, zur Datenweitergabe und Haftungsverzicht im Infektionsfall vergessen hat, kann sie auch in der Halle noch ausfüllen, aber ohne diese geht gar nichts! 

Neue Interessenten am Tischtennis nehmen bitte VOR dem Erscheinen in der Halle Kontakt mit TT-Koordinator Harald Roth, Tel. 06145-1468 oder per mail an TT-Trainer@bsc-floersheim.de auf.

Derzeit erarbeiten die Kindertrainer ein Konzept, wie es im Jugendtraining weiter gehen kann. Angedacht ist ein Neubeginn ab 05.Juni. Die Eltern werden per Email dann entsprechend informiert. 

Ich danke für eure Unterstützung


Mit den besten Grüßen
Harald 


Dienstag, 12.05.2020

Badminton: Training unter Auflagen möglich

Konzept der Badminton-Abteilung des Ball-Sport- Club Flörsheim 1985 e.V. nach den Empfehlungen des Deutschen Badmintonverbandes für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

Beschreibung Badminton allgemein:

Anpassungen in der Trainingspraxis Teilnahmevoraussetzungen

Flörsheim am Main, 11. Mai 2020 Für den Vorstand

gez. Katrin Remsperger 1. Vorsitzende

     

 


Seite 7 von 94


5 6 7 8 9

©BSC-Flörsheim «» 03738 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 75.101.211.110 (ec2-75-101-211-110.compute-1.amazonaws.com)