Ball-Sport-Club 1985 Flörsheim am Main e.V.

Neueste Einträge im Forum:

Neueste Fotos im Fotoalbum:

BildBildBildBildBildBildBildBild

Bezirksminimeisterschaft 2022 (26 Fotos)


Mittwoch, 22.06.2022

Badminton: 2. Platz beim Beginnerscup in Wiesbaden

Jan Rauscher
Jan Rauscher

Jan Rauscher belegte beim Beginnerscup in Wiesbaden am 19.6.22 den 2. Platz.


Mittwoch, 22.06.2022

Tischtennis: Jasmin Elsenheimer erfolgreich für den BSC Flörsheim bei dem Bezirksendranglistenturnier der Jugend

Bild 1
Jasmin Elsenheimer auf Platz 2
Bild 2
Jasmin Elsenheimer auf Platz 3

Am 11.06.2022 und 12.06.2022 fand in Driedorf die Bezirksendrangliste statt. Jasmin hatte sich für die Konkurrenzen M13 und M15 qualifiziert. Am Samstag spielte sie in der M15 im Modus Jeder gegen Jeden. Es traten insgesamt neun Mädchen an, so dass Jasmin acht Spiele absolvierte. Sie trat das erste Mal in dieser Altersklasse an und gewann insgesamt fünf Partien. Jasmin konnte sogar gegen die spätere Siegerin gewinnen. Die Länge solcher Turniere ist Jasmin noch neu und so fehlte am Ende die Ausdauer, ansonsten wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Außerdem waren zwei Spielerinnen gegen die Jasmin spielte sogenannte „Materialspielerinnen“. Sie hatten lange Noppen auf einer Seite des Schlägers, damit erzeugt man ein völlig anderes Verhalten des Tischtennisballes und gegen solche Spielerinnen benötigt man viel Erfahrung. Jasmin trainiert seit Herbst im Bezirksleistungskader und spielt erst seit zwei Jahren Tischtennis, anhand dieser Tatsache ist der dritte Platz ein überragendes Ergebnis.

 

Am Sonntag spielte Jasmin in der M13 ebenfalls im Modus Jeder gegen Jeden. Es traten insgesamt acht Mädchen an. Jasmin konnte sich gegen alle Spielerinnen souverän durchsetzen. Sie verlor nur sehr knapp in fünf Sätzen gegen die spätere Siegerin aus Hofheim. Diese Spielerin trainiert ebenfalls im Bezirksleistungsstützpunkt. Damit belegte Jasmin einen tollen 2. Platz


Samstag, 21.05.2022

Allgemeines: BSC-Kalender gestartet

Hier kann der BSC-Kalender abboniert werden.


Dienstag, 17.05.2022

Tischtennis: Jasmin Elsenheimer doppelt erfolgreich bei der Bezirksvorrunde

Jasmin Elsenheimer am Tisch
Jasmin Elsenheimer am Tisch

Am Wochenende fanden in Braunfels die Bezirksvorrundenmeisterschaften der Jugend statt. Die elfjährige Jasmin Elsenheimer trat dort am Samstag für den Ball-Sport-Club Flörsheim bei den Mädchen in der Klasse bis 13 Jahre (M13) an.

Gespielt wurde in Gruppen. Sie setzte sich problemlos gegen ihre Konkurrenz durch und gewann alle Gruppenspiele ohne Satzverlust. Am Sonntag startete die Flörsheimerin in der Altersgruppe bis 15 Jahre. Dort war die Konkurrenz größer als am Vortag. Es wurde in vier 5er – Gruppen gespielt. Elsenheimer traf dort auf eine Gegnerin, gegen die sie im November bei den Bezirksmeisterschaften in drei Sätzen verloren hatte. Die Nervosität war sehr hoch, denn nur die beiden Ersten jeder Gruppe konnten sich für die Bezirksendrangliste qualifizieren. Doch die Nervosität war unbegründet, denn auch hier gewann die junge Jasmin alle ihre Spiele und musste nur zwei Sätze abgeben. Das intensive Training, welches die Tischtennisspielerin in den letzten Monaten absolvierte, macht sich bemerkbar und der Konkurrenz lernt sie das Fürchten.

Somit hat sich die BSClerin in beiden Klassen M13 und M15 für die Bezirksendrunde qualifiziert. Der Verein drückt Jasmin fest die Daumen, damit sie an ihre Erfolge anknüpfen kann.


Seite 1 von 97


1 2 3 4 5

©BSC-Flörsheim «» 00765 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 3.236.107.249 (ec2-3-236-107-249.compute-1.amazonaws.com)