Endlich Meister der Bezirksoberliga!
Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt mit dem Meistertitel der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Flörsheim-Rüsselsheim! Nachdem das Badmintonteam um Mannschaftsführer Daniel Fielitz in der Saison 2019/2020 den Sprung von der A-Klasse in die Bezirksoberliga geschafft hat, konnten die Flörsheimer und Rüsselsheimer Sportler nun verdient den ersehnten Aufstieg in die Verbandsliga West sichern.Schon am vorletzten Spieltag machte das Team den Sack zu. Das Ergebnis des noch ausstehenden Spiels gegen den Aufstiegskonkurrenten BC Ginsheim-Mainspitze war nicht mehr maßgebend. Knapp, aber wohl verdient hatte man auch nach der Niederlage im letzten Spiel einen Punkt Vorsprung in der Tabelle und spielt in der kommenden Saison in der gleichen Liga wie die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft. E spielten: Asif Shakoor, Maximilian Metzler, Daniel Reinhardt, Saqib Butt, Daniel Fielitz, Natascha Götz und Alexandra Kerling.
Nach einer fulminanten Hinrunde der ersten Mannschaft, die mit der Herbstmeisterschaft belohnt wurde, lief es in der Rückrunde alles andere als gut. Neben Verletzungen waren weitere Abwesenheiten zu kompensieren und auch die Leistung reichte lediglich für zwei Siege in der zweiten Saisonhälfte. Durch die deutlichen Ergebnisse in der Vorrunde konnte sich das Team dennoch einen beachtlichen vierten Platz in der Tabelle sichern und beruhigt ins letzte Spiel der Saison 2023/2024 gehen. Hier konnten die Spielerinnen und Spieler mit einem 7:1 Auswärtssieg einen versöhnlichen Abschluss der Runde erreichen. Es spielten: Dominik Belle, Constantin Metzler, Su Hoe Soon, Frank Spano, Asif Shakoor, Maximilian Metzler, Saqib Butt, Katrin Remsperger und Jennifer Ludwigs.
Wirklich spannend machte es die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft in der A-Klasse. Überwintert hat das Team auf dem zweiten Platz. Damit wollten sich die Flörsheimer und Rüsselsheimer jedoch nicht zufriedengeben. Zum letzten Spiel gegen den Drittplatzierten trat man mit der stärkstmöglichen Besetzung und der Gewissheit an, dass nur ein makelloser 8:0 Sieg noch etwas an der Tabellensituation ändern und der Aufstiegswunsch Wirklichkeit werden könnte. Das Team um Mannschaftsführerin Dominika Radacki holte überraschend die ersten sieben Punkte. Das allesentscheidende Mixed ging dann über die volle Distanz. Im dritten Satz mussten sich die Spieler der BSC Flörsheimer und SV DISBU Rüsselsheim leider denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben. Aufgrund dieser Niederlage ist man zwar punktgleich mit dem Erstplatzierten, hat aber insgesamt einen Hauch weniger Spielpunkte. So führte leider auch der hervorragende 7:1 Erfolg im letzten Spiel nicht zur großen Überraschung. Das Team hätte es verdient gehabt, sind sich alle Spieler der Spielgemeinschaft einig. Es spielten: Daniel Fielitz, Markus Gnewikow, Philipp Nickel, Vyasan Balachandran, Markus Hahn-Klimroth, Satish Jagarlamudi, Maike Klephas und Dominika Radacki.
Die 4. Mannschaft des SG beendete die Saison auf dem 6. Tabellenplatz. Da die Mannschaft aber den Mut bewiesen hat und sich eine Klasse höher als ursprünglich geplant in der B-Klasse misst, kann man auch hier zufrieden sein mit der Leistung. Es konnte trotz des ein oder anderen Ausfalls immer vollzählig angetreten werden und die Spielerinnen und Spieler fanden sich immer besser in die Saison ein. Besonders erwähnenswert ist der überraschende Sieg gegen den Tabellenzweiten! Die Spieler können stolz auf ihre Leistung sein und werden sicher in der nächsten Saison mit weiteren Siegen für ihren Einsatz belohnt. Es spielten: Christian Künstler, Satish Jagarlamudi, Pradeep Hanumanthacher, Andreas Wende, Burkhard Sprenger, Atif Beg, Adil Zia, Ralf Pauli, Wiebke Hafner, Jackie Helgert, Lena Brugger und Jennifer Dias.