BSC-Nachwuchs setzt Ausrufezeichen: Alle Jugendteams zum Auftakt 2026 ungeschlagen
Ein perfekter Start in das Sportjahr 2026: Die Tischtennis-Jugendabteilung des Ball-Sport-Club Flörsheim präsentierte sich am vergangenen Wochenende in glänzender Verfassung. Alle drei im Einsatz befindlichen Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und unterstrichen damit ihre Ambitionen in den jeweiligen Ligen.
J19 Bezirksklasse: Dominanter Auftritt in Weißkirchen
Die erste Jugendmannschaft setzte am Freitagabend ein deutliches Zeichen in der Bezirksklasse. Beim TV 1889 Weißkirchen feierten die Flörsheimer einen souveränen 8:2-Auswärtssieg.
Bereits im Doppel deutete sich ein hart umkämpfter Abend an, als Seewald/Weber ihr Spiel in vier Sätzen gewannen. In den Einzeln glänzte besonders Leon Weber, der ohne Niederlage blieb. Dazu steuerten Nico Seewald und Leo Richter zwei wichtige Punkte bei und gaben je nur ein Spiel ab. Mit diesem Sieg festigt der BSC seinen Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse West.
J19 Kreisliga: Heimsieg im Derby gegen Kriftel
Zeitgleich empfing die zweite J19-Mannschaft den TuS 1884 Kriftel II in der heimischen Riedschulhalle. In einer spannenden Begegnung behielt die Flörsheimer mit 7:3 die Oberhand.
Nach einem ausgeglichenen Start in den Doppeln (Punkt durch Kabasi/Stapel) entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Matchwinner war Maurice Unger, der am Spitzenpaarkreuz beide Einzel für sich entschied – darunter ein dramatischer Fünf-Satz-Krimi. Ebenfalls nervenstark präsentierte sich Tom Stapel, der beide Einzel gewann und im letzten Spiel des Tages nach 1:2-Satzrückstand noch triumphierte. Dominik Kabasi und Luka Stojanovic komplettierten die geschlossene Mannschaftsleistung mit jeweils einem Einzelsieg.
J15 Kreisliga: Auswärtserfolg in Hofheim
Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch die J15-Mannschaft, die am Samstagnachmittag mit einem 7:3-Sieg vom TV 1860 Hofheim II zurückkehrte.
Die Basis für den Erfolg legten die Flörsheimer bereits in den Doppeln: Sowohl Hahn/Seewald als auch das Geschwister-Duo Mark und Melina Müller waren erfolgreich. In den Einzeln war Marlon Seewald an diesem Tag nicht zu schlagen und steuerte zwei Einzelsiege bei. Auch Melina Müller zeigte eine starke Leistung und gewann beide Einzel souverän. Den Schlusspunkt setzte Mark Müller, der sich nach einer frühen Niederlage zurückkämpfte und sein zweites Einzel sicher in vier Sätzen gewann.
Mit diesen drei Siegen im Rücken blickt der BSC Flörsheim optimistisch auf die kommenden Wochen der Rückrunde 2025/26.